Pfoten die nur einen kurzen Weg mit uns gingen...

Manche Wege enden viel zu früh und manchmal kommt es so plötzlich das man denkt das für einen Moment die Zeit still steht, weil man es nicht begreifen kann...oder will.

Wir mussten bislang von 2 vierbeinigen Wegbegleitern Abschied nehmen und dabei spielt es keine Rolle wie lange oder kurz einer in unserer Familie war. Es spielt keine Rolle welche Marotten der eine oder andere hatte und es spielt auch keine Rolle, welche Behandlungen/Kosten auf einen zukamen.

Manchmal ist das Leben nicht fair....


tenshi

30.12.2018 - 31.12.2018

Der kleine Tenshi hatte leider von Anfang an kaum eine Chance auf ein Leben. Er kam aus Mama Esme heraus gepurzelt, ohne jegliche Anstrengung. Ohne Fruchtblase und auch die Nabelschnur war schon gerissen. So lag er dann da. Winzig (mit 270g), dünn und stark nach Luft ziehend mit weit geöffnetem Maul. Leider hatte der kleine Kerl auch eine komplette Gaumenspalte. Er war so kraftlos das er nichtmal aufrecht liegen konnte um an die Zitze zu gelangen. Wir haben ihn auf einer Wärmflasche gebettet und ihn in seinen ersten, sowie eben auch letzten Stunden begleitet, in denen er dann friedlich eingeschlafen ist. Für immer....

 


Loki

17.05.2018 - 11.07.2019

Der Donnerstag fing wie jeder x-beliebige Donnerstag an und endete für Dich und uns in einer Tragödie.

Unser wunderschöner und absolut lieber Loki musste mit nur 14 Monaten von uns gehen. Warum bleibt die Frage... Ich hoffe so sehr auf Antworten.

 


Nola

11.09.2020 - 13.09.2020

Die kleine Nola kam als Zweite auf die Welt, mit einem gten Startgewicht von 355g. Was direkt auffiel war das starke Atemgeräusch und die Schnappatmung. Sie berappelte sich aber. Die Nacht verging und allen Welpen ging es augenscheinlich gut, aber dann kam der große Schock - Nola hatte innerhalb von 12Std gut 40g abgenommen (die Geschwister alle 5-10g zugelegt). Ich habe noch versucht die kleine Maus mit der Flasche zu päppeln, aber was ich erst kurz vor ihrem Tod sah... Sie hatte eine Gaumenspalte. Eine ziemlich kleine und auch sehr weit hinten, aber sie hatte eine und das macht ihr das trinken unmöglich. Run free kleine hübsche Maus - ich werde Dich nicht vergessen!!