Unsere Rüden im Portrait



Name: Nero vom blauen Haus

Rasse: BorderAussie - Duck Tolling Retriever

Farbe: Sable Merle (nachweislich Mc224)

Farbgenträger: Braun, ee red

Augen: Amber

Größe: 51cm

Gewicht: 19kg

Nero ist ein äußerst gelehriger und in sich ruhender Rüde. Total sozial im Umgang mit anderen Artgenossen und gerne auch mal sturköpfig. Wenn er eine Idee hat versucht er diese auch irgendwie umzusetzen, aber der kleine Fuchs ist mit Korrekturen definitiv zu beeindrucken.


Name: Noxx vom blauen Haus

Rasse: Border Collie

Farbe: Red Bi

Farbgenträger: evtl. ee red&Dilute (wird zu gegebener Zeit getestet)

Augen: Amber

Größe: 50cm

Gewicht: 18kg

 

Noxx zeigt ein mega ausgeprägtes "Will to please". Dabei braucht es nichtmal wirklich laute Kommandos. Er fixiert sich dabei aber gerne auf eine (Bezugs)Person.

Fremden Menschen gegenüber ist er sehr introvertiert.

Im Rudel zeigt er allerdings ein sehr extrovertiertes Verhalten und lotet gerne mal seine Grenzen aus.

Noxx ist außerdem ein wahnsinnig großer Schmusebär.



Unsere Rüden haben folgende Gesundheitstest wie folgt abgeschnitten:

-HD/ED frei                       - MDR1 +/+                     -prcd-PRA N/N               - HC (HSF4) N/N

- CEA N/N (oder Träger)             - CD N/N                         - DM N/N                        - HUU N/N

- CMR1 N/N                       - NCL 5,6 & 8 N/N         - IGS N/N                         - Myo. Cengen. N/N

           - TNS N/N