Unser Nachwuchs im Portrait



Name: Looloo vom blauen Haus

Rasse: BorderAussie - Duck Tolling Retriever

Farbe: Sable Piebald

Farbgenträger: evtl. ee red&Braun (wird zu gegebener Zeit getestet)

Augen: Amber

Größe: -noch im Wachstum-

Gewicht: -noch im Wachstum-

 

Die kleine unschukdig aussehende Looloo hat sich zu einem echten Quatschkopf entwickelt. Klein, kompakt und wendig wuselt sie durchs Leben und erfreut sich im Rudel an vielen Spielerunden und holt sich regelmäßig Kuscheleinheiten mit uns Menschen ab.

Wesenstechnisch ist sie null dominant, sehr sozial im Umgang mit dem restl. Rudel und zeigt auch ab und an ganz gerne das in ihr ein kleiner Wachhund steckt.

Fremden Menschen gegenüber braucht sie einen Moment, aber dann darf gerne geknuddelt werden.

Looloo hat wie ihre Mama Maloo ein unglaublich dichtes und plüschiges Fell - sie könnte auch ein kleines kompaktes Schaf sein. ;)


Name: Taco vom blauen Haus

Rasse: BorderAussie - Duck Tolling Retriever

Farbe: Choc. Sable Merle (nachweislich Mh270)

Farbgenträger: evtl. ee red

Augen: Grün

Größe: - noch im Wachstum -

Gewicht: - noch im Wachstum -

 

Taco ist ein unglaublich gechillter junger Mann.

Er ist überhaupt nicht ängstlich, muss überall sein Schnäuzchen rein stecken (was manchmal von den erwachsenen Hunden erziehungstechnisch korrigiert  wird) und er ist unglaublich gelehrig. Verfressen obendrein und dementsprechend immer sehr hellhörig, wenn er merkt das man was von dem kleinen Troll möchte.

Seine Merle Zeichnung ist ca. 3 Wochen nach Geburt vollkommen verschwunden - ob sie wieder kommt? Wir werden es sehen.

Wir erhoffen uns sehr viel von dem kleinen Mann mit den jetzt schon großen und manchmal tollpatschigen Pfoten.

 


Unser Nachwuchs wird zu gegebener Zeit auf div. Gesundheitstests getestet und nur wenn diese alle "frei" sind gehen diese Hunde in die Zucht.