Unsere Rüden im Portrait



Name: Neo vom blauen Haus

Rasse: BorderAussie

Farbe: Red Tri (nachweislich non Merle)

Farbgenträger: ee red, Piebald

Augen: Amber

Größe: 53cm

Gewicht: 20,5kg

Eigentlich lässt sich dieser Teddybär mit nur wenigen Worten ganz gut beschreiben: Vorwitzig, Stimmgewaltig, Schmuser und kleine Flitzrakete im plüschigem Outfit. Neo ist recht gemütlich unterwegs, allerdings lässt er keine Spielaufforderung aus. Er zeigt eine sehr hohe Auffassungsgabe, ist äusserst sensibel und eine absolute Schmusbacke mit der ein oder anderen Hummel im Po ;)


Name: Bela vom blauen Haus

Rasse: BorderAussie

Farbe: Red Merle Copper

Farbgenträger: ee red

Augen: re. Amber, li. gemarbled Amber/Blau

Größe: 51cm

Gewicht: 18kg


Unser Bela kam fast goldgelb zur Welt und da stand relativ schnell fest das er bleiben muss - glücklicherweise hat sich sein Charakter ebenso toll entwickelt. Er ist selbstbewusst, sehr sozial im Umgang mit anderen 4beinern und liebt das kuscheln.

Er zeigt aber durchaus auch einen eigenen Kopf, einen starken Willen, aber dementsprechend auch einen großen Will to please.

Bela kann super schnell durch die Gegen schießen, vorallem im Spiel mit Uno. Frisbee und Ball spielen ist nicht unbedingt seins, aber er rennt gerne mit.

Außerdem ist er ein Klettermax - nichts scheint zu hoch für ihn zu sein und ab und an gehen dann die dummen Ideen mit ihm durch.... Autoantennen abkauen, während man mit den Hinterbeinen in den Scheibenwischern steht. ;)

Grundsätzlich ist er eher der unterwürfige und friedliebende Typ.


Name: Sirius vom blauen Haus

Rasse: BorderAussie / Toller Mix

Farbe: Chocolate Sable

Farbgenträger: ee red, evtl Merle (Mc)

Augen: vermutl. Amber

Größe: 51cm

Gewicht: 18kg

Dieser kleine Teddybär in schoko war zu Anfang die reinste Schnarchnase. Er war zu nichts zu begeistern, ausser für kuschelig weiche Schlafplätze.

Mittlerweile ist aber auch er wach geworden und zeigt ein neugieriges, aber dennoch manchmal verhaltenes Wesen, was ihn noch charmanter wirken lässt.

Siri hat ein sehr sensibles Wesen und ist fremden Personen gegenüber stets introvertiert.

Im Rudel ist er absolut sozial und er hat ein ganz besonderes Hobby entwickelt - Dackelohren durch kauen. :D


Unsere Rüden haben folgende Gesundheitstest wie folgt abgeschnitten:

-HD/ED frei                       - MDR1 +/+                     -prcd-PRA N/N               - HC (HSF4) N/N

- CEA N/N (oder Träger)             - CD N/N                         - DM N/N                        - HUU N/N

- CMR1 N/N                       - NCL 5,6 & 8 N/N         - IGS N/N                         - Myo. Cengen. N/N

           - TNS N/N